Gerry Spooner and Friends laden zum Blues-Abend im Biergarten des »Blue Fox« ein.

Gerry Spooner stammt aus Wales. 1971 wandte er sich nach Verschiedenem wieder der Musik zu. Zahlreiche Auftritte führten ihn von Dänemark über Großbritannien und Holland durch ganz Deutschland, wobei er als Solist sowie als Mitglied eines Duos oder einer Band auf der Bühne stand – vor allem in Gaststätten: »Damals, in den 70er-Jahren, gab es noch viel mehr Kneipen, in denen Livemusik gespielt wurde.«

Heute begeistert er gemeinsam mit anderen Musikern die Fans: So sind die alljährlichen Auftritte der »Small Stars« in der Weberei regelmäßig ausverkauft. Gerry Spooner spielt Gitarre, Bass und Löffel, die er als Percussion-Instrument einsetzt.

Löffel

Als Perkussionsinstrument verwendete Löffel gehören nach ihrer Tonerzeugung – wenn sie paarweise gegeneinander geschlagen werden – zu den Gegenschlagidiophonen, also Klappern, und – wenn sie gegen einen nichtklingenden Körper geschlagen werden – zu den Aufschlagidiophonen. Löffel aus Metall oder Holz kommen in unterschiedlichen Spielweisen in vielen Kulturen vor. Überwiegend werden sie in der Volksmusik und zur Tanzbegleitung verwendet. Ihr Klang ist metallisch oder dem von Kastagnetten ähnlich.

23. September 2021, 19.30 Uhr, Einlass 18 Uhr, Eintritt fünf Euro, Tickets gibt es mit einer verbindlichen Tischreservierung unter Telefon (05241) 51790, bei Regen findet das Konzert nicht statt

Gütsel Webcard, mehr …

Blue Fox
Wiedenbrücker Straße 36
33332 Gütersloh
Telefon +49524151790
E-Mail bluefox@aol.com
www.blue-fox.de