Gütersloh (FK) Am frühen Dienstagmorgen, 7. September 2021, um 1.10 Uhr, wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung am Müthers Kamp informiert.

Vor Ort wurden mehrere junge Männer mit ihrem Fahrzeugen angetroffen. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es um kurz nach 1 Uhr einen Vorfall zwischen einem 19-jährigen Rietberger und einer bislang unbekannten Gruppe junger Männer gegeben hat. Zeugen gaben an, dass die Gruppe auf den 19-Jährigen zugegangen ist, als dieser aus dem Auto eines Bekannten ausstieg. Einer aus der vier bis fünf köpfigen Gruppe soll einen Gegenstand, welcher als Machete beschrieben wurde, bei sich geführt haben. Mit diesem Gegenstand beschädigte der Unbekannte die Kleidung des 19-Jährigen. Anschließend flüchteten alle Beteiligten.

Die übrigen vor Ort angetroffenen Männer waren gemäß der Angaben vor Ort nicht an der Tathandlung beteiligt. Eine der Männer aus der flüchtigen Personengruppe war zwischen 1,90 und zwei Meter groß, hatte eine stämmige Figur, trug einen Vollbart und war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer dunklen Weste. Geflüchtet sei die Gruppe rund um den Tatverdächtigen mit einem dunklen BMW vom Tatort.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Auseinandersetzung machen? Wer hat die Situation auf dem Parkplatz beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.