In zwei Kursen der Volkshochschule Bad Lippspringe, die Anfang September stattfinden, gibt es noch freie Plätze. Das betrifft den »Achtsamkeitsspaziergang im herbstlichen Wald« sowie den Workshop »Zeit für mich«.

Der Kurs »Achtsamkeitsspaziergang im herbstlichen Wald«Â findet von Dienstag, 7. September 2021, bis Dienstag, 28. September 2021, insgesamt vier Mal statt. Von jeweils 17 bis 18.30 Uhr vermittelt Dozentin Vera Hermeler verschiedene Achtsamkeitsübungen und meditative Elemente, die den Wald auf eine besondere Weise erlebbar machen. Treffpunkt ist jeweils die Fischerhütte, die Teilnahme kostet pro Person 24,70 Euro.

Der Workshop »Zeit für mich« richtet sich speziell an Frauen, die das Konzept des Frauseins im Laufe des Lebens durch Kunst reflektieren möchten. Die Teilnehmerinnen treffen sich am Freitag, 10. September 2021, bei Kunst Klamroth in der Fußgängerzone. Die Kursgebühr liegt bei 46,10 Euro.

Anmeldungen für beide Kurse nimmt Stefanie Virnau-Alderton von der Volkshochschule Bad Lippspringe unter Telefon (05252) 26-118 oder per E-Mail entgegen.