Die »Mohren-Apotheke« in Gütersloh heißt jetzt »Linden-Apotheke«. Claudia Scherrer hat nun das »Geheimnis« gelüftet – zwangsläufig, denn die neue Außenwerbung wurde montiert.

Seit längerer Zeit war mehrfach über den Namen »Mohren-Apotheke« diskutiert worden. Die einen sagen, der Begriff »Mohr« sei rassistisch, die anderen sagen, er sei es nicht, er sei vielmehr eine Huldigung an die Mauren, und alle, die das nicht wüssten oder anderer Meinung seien, hätten keine Ahnung und müssten sich besser informieren. Gütsel informiert noch besser …

Die Apotheke ist nun unter www.linden-apotheke-gt.de erreichbar – allerdings verweist die Domain auf die Domain www.mohren-apotheke-guetersloh.de … der »Mohr« lebt also noch.

Hier ein Artikel zum Begriff »Mohr« …

Hier ein Artikel zur Umbenennung aus dem Februar 2021 …