Köln (ots) »Mit attraktiven Raten sorglos unterwegs«: Im Rahmen der am heutigen 1. September 2021 startenden bundesweiten Ford-»Gewerbewochen+« unterstützt der Kölner Automobilhersteller seine Firmen- und Flottenkunden auch in diesem Herbst wieder mit attraktiven Finanzierungs- und Leasing-Angeboten für seine Pkw- und Nutzfahrzeugmodelle. Das im Namen enthaltene »Plus« weist dabei auf umfangreiche Zusatzservices wie die Ford-»Flatrate+« und die neue kostenlose Funktion »Ford Telematics Essentials« hin – sie liefert den Flottenbetreibern »essentielle« Echtzeit-Informationen zum aktuellen Wartungsstatus ihrer Fahrzeuge der Marke Ford.

Prinzipiell beziehen sich die Ford-»Gewerbewochen+"« auf nahezu die gesamte Produktpalette von Ford. Beispielhaft im Mittelpunkt der kommenden Herbst-Aktion stehen jedoch diese drei Modelle:

Der Ford Kuga PHEV »Cool and Connect« mit steuerlich gefördertem Plug-in-Hybrid-Antrieb, einer Systemleistung von 165 Kilowatt und stufenlosem CVT-Automatikgetriebe kann bereits für eine Netto-Monatsrate von 149 Euro geleast werden (Laufzeit 48 Monate, Gesamtlaufleistung 40.000 Kilometer).

Der im Ein-Tonnen-Nutzlast-Segment angesiedelte Ford Transit Custom-Lkw 280 L1 H1 »Basis« mit dem 2,0-Liter-»EcoBlue«-Dieselmotor mit 77 Kilowatt und Sechsgang-Schaltgetriebe schlägt mit 199 Euro netto pro Monat zu Buche (Laufzeit 48 Monate, Gesamtlaufleistung 40.000 Kilometer).

Der im Zwei-Tonnen-Nutzlast-Segment angesiedelte Ford Transit Kastenwagen-Lkw 290 L2 H2 »Basis« mit dem Zwei-Liter-EcoBlue-Dieselmotor mit 77 Kilowatt und Sechsgang-Schaltgetriebe kostet eine monatliche Leasingrate von 239 Euro netto (Laufzeit 48 Monate, Gesamtlaufleistung 40.000 Kilometer).

Die Ford-»Flatrate+« stellt ein attraktives Zusatzangebot zu Leasing- und Finanzierungsverträgen dar. Für einen gleichbleibend günstigen Monatsbeitrag deckt sie die Kosten für Wartungs- und Verschleißreparaturen ebenso ab wie eine Mobilitätsgarantie sowie eine Garantieverlängerung. Preislich orientiert sich die Ford-»Flatrate+« an der jährlichen Laufleistung des Fahrzeugs. Im Rahmen der Ford-»Gewerbewochen+« steht sie bereits ab 8,40 Euro netto pro Monat zur Verfügung - basierend auf einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometern bei 36 Monaten Vertragslaufzeit.

Die kostenlose Ford Telematics Essentials-Software ist ein wichtiger Bestandteil des im März 2021 gestarteten »FORDLiive«-Produktivitäts-Tools. Ford Telematics Essentials liefert den Flottenbetreibern »essentielle« Echtzeit-Informationen zum aktuellen Wartungsstatus ihrer Fahrzeuge der Marke Ford. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Ford-Nutzfahrzeugen. Einzige technische Voraussetzung ist, dass die entsprechenden Fahrzeuge mit Ford vernetzt sind, das heißt: dass die Fahrzeuge das »FordPass«-Connect-Modem, mit dem Ford mittlerweile fast alle Baureihen serienmäßig ausstattet, an Bord haben und dass das Modem aktiviert ist. Für die Fuhrparkbetreiber bedeutet diese smarte Diagnose-Funktion: weniger vermeidbare Pannen, weniger Werkstattbesuche und schnellere Reparaturen - und damit eine Reduzierung der servicebedingten, aber unproduktiven Ausfall- und Standzeiten oder anders ausgedrückt: eine Produktivitätssteigerung der in dieses Managementsystem eingebundenen Ford-Fahrzeuge.

Ebenfalls in die Ford-»Gewerbewochen+« eingebunden ist das attraktive Ford-Flatrate-Full-Service-Angebot von »Ford Lease«. Es gilt für die gesamte Ford-Fahrzeugpalette und beinhaltet die Kosten für alle von Ford vorgeschriebenen Inspektionen und Wartungsarbeiten sowie – je nach Laufzeit des Finanzierungs- oder Leasingsvertrags – auch anfallende Gebühren für die Haupt- und Abgasuntersuchungen.

Inklusive des Ford-Flatrate-Full-Service bereichert der rein elektrische Ford Mustang Mach-E mit Heckantrieb (RWD), der Standard Range-Batterie und einer Leistung von 198 Kilowatt den Firmenfuhrpark bereits für eine monatlich Nettorate von 339 Euro (48 Monate Laufzeit, 40.000 Kilometer Gesamtlaufleistung). Die Rate beinhaltet das Ford-Lease-Full-Service-Paket zum monatlichen Preis von 24,37 Euro netto (29 Euro brutto).