Bielefeld (ots) Nach dem »TV-Triell« übt Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus scharfe Kritik an SPD und »Grünen« für deren Haltung zu einem möglichen »rot-rot-grünen« Bündnis. »Es ist erschreckend, dass weder Olaf Scholz noch Annalena Baerbock eine Koalition mit den Linken ausschließen«, sagte Brinkhaus dem Medienportal der in Bielefeld erscheinenden »Neuen Westfälischen« in der Montagsausgabe. Union-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat Brinkhaus nach dem »TV-Triell« einen »souveränen und engagierten Auftritt« attestiert. Die parlamentarische Geschäftsführerin der »Grünen« im Bundestag, Britta Haßelmann, sieht die »Grünen« nun wieder auf Augenhöhe mit ihren Mitbewerbern. »Nach diesem ›Triell‹ ist alles drin«, sagte Haßelmann der »Neuen Westfälischen«. Es habe sich gezeigt, so Haßelmann, dass es drei Kandidaten gibt, aber zwei Richtungen: Ein Weiter-so oder ein Aufbruch und eine bessere Politik.