Die Null steht zweimal – aber leider vorne. Das E-Sport-Team des FC Gütersloh ist in den letzten beiden Spielen torlos geblieben. Gegen Hansa eFootball erkämpfte sich der FCG immerhin noch ein Null zu Null, aber gegen den SV Babelsberg unterlag das Team mit Null zu Zwei. »Wir sind natürlich sehr enttäuscht, weil wir uns das Ziel gesetzt haben, sechs Punkte zu holen. Am Ende hat es leider nur für einen ausgereicht«, bilanzierte Team-Manager Marcel Knass. In der kommenden Woche steht am Donnerstag, 2. September 2021, das letzte Spiel der Saison an. »Dort treffen wir um 21.15 Uhr auf FSV Stadeln 1958 eFootball. Der Erste SC Feucht eSports hatte kurzfristig abgesagt.«

31. Spieltag

Am viertletzten Spieltag der Saison ging es gegen Hansa eFootball. Unser Ziel war es, unsere Siegesserie auch an diesem Tag fortzusetzen. Es war eine sehr ausgeglichene Partie, die aber nicht über ein Null zu Null hinausgekommen ist. Trotz vieler Chancen ist es uns einfach nicht gelungen, einen Treffer zu landen. Auch unser Gegner ließ seine Chancen liegen und scheiterte immer wieder an unserem Torwart Eray Üreten, der auch MVP wurde.

32. Spieltag

Im zweiten Spiel ging es gegen den aktuell Zweitplatzierten der Liga. Babelsberg ist ein sehr starkes Team und hat auch direkt von der ersten Minute an sehr gut aufgespielt. Über weite Strecken haben wir mitgehalten und hatten auch unsere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Babelsberger waren letztendlich konzentrierter und effektiver und haben das Spiel mit zweit späten Toren für sich entschieden.