Gütersloh (gpr). Um noch intensiver in direkten Kontakt mit Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zu kommen, bietet der Integrationsrat der Stadt Gütersloh jeden ersten Donnerstag im Monat eine Sprechstunde mit einem Mitglied des Gremiums an. Bei dem Angebot besteht die Möglichkeit, Antworten auf sehr persönliche Fragestellungen zu erhalten, aber auch Allgemeineres zum Thema Integration in Gütersloh zu stellen. Auch Anregungen zur Stärkung der Gremien- und Integrationsarbeit sind herzlich willkommen.

Der nächste Termin ist Donnerstag, 2. September 2021, im Büro des Integrationsbeauftragten, Kirchstraße 10. In der Zeit von 17 bis 18 Uhr steht Magdalena Altuntas (»Polonia Gütersloh«) für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Zu erreichen ist sie entweder telefonisch unter (05241) 82-2328 oder persönlich im Büro des Integrationsbeauftragten. Gerne kann auch eine E-Mail an integrationsrat@guetersloh.de geschrieben werden.

Der Integrationsrat ist das kommunalpolitische Organ der Zuwanderer und Zugewanderten in Gütersloh. Seine Aufgabe ist es unter anderem, die besonderen Belange und Interessen der Migrantinnen und Migranten in den kommunalpolitischen Willensbildungsprozess einzubringen. Er setzt sich aus 15 Mitgliedern unterschiedlicher Kulturen und Nationalitäten zusammen.