»Wir müssen sprechen, es geht um gestern!«. Ohne Umschweife sucht Papis Loveday am Morgen auf dem »Big Planet« das Gespräch mit Daniela Büchner. Das Topmodel vermutet heimtückische Nominierungsspionage. Er ist überzeugt, die 43-Jährige will die Crew auf dem Planeten im Auftrag von Eric aushorchen. Dass Daniela erst ihn und dann Uwe gefragt hat, wen sie nominiert haben, verhärtet seinen Verdacht.

»Ich finde das respektlos! Du bist in unserem Team. Ich habe aber das Gefühl, dass du eher für die anderen kämpfst«, wettert Papis gegen Daniela. Diesen Vorwurf will Daniela so nicht auf sich sitzen lassen: »Sie steht doch auch zu Marie. Ich kann doch trotzdem zu denen stehen«, vergleicht sie ihre Situation mit der von Spielerfrau Ina Aogo.

Das will Papis nicht gelten lassen: »Ja, aber sie ist keine Verräterin! Sie steht bei Marie, aber sie geht nicht herum und erzählt. Das hast du zwei Mal gemacht. Das mag ich nicht, dieses Flüstern, wie ein Spion zu fragen. Damit stellst du mich bloß!«Â Daniela ist sprachlos: »OK? Erst bin ich ein Verräter, dann ein Spion. Du kannst mir deine Meinung sagen – aber ich bin keine Verräterin!«Â Verrat und Spionage im All? Bricht die Crew kurz vor dem Finale auseinander?