Am 7. August 2021 waren die Bundesligafrauen des FSV Gütersloh 2009 im neuen Gesundheitszentrum zu Besuch. Das 26-köpfige Team wurde von Geschäftsführerin Nina Kache herzlichst begrüßt.

Danach stand für jede Spielerin eine Gesundheitsdiagnostik mit dem neuen Cardioscan-Checkpoint auf dem Programm, um individuelle Trainingsempfehlungen für die kommende Saison herauszufiltern. Hierbei wurde die Körperzusammensetzung (Muskeln, Körperfett, Körperwasser et cetera) unter die Lupe genommen sowie ein Ruhe-EKG durchgeführt.

Weiter ging es mit einem kurzen Vortrag, zum einen mit dem Ziel, die Spielerinnen über die erzielten Ergebnisse aufzuklären, zum anderen, um ihnen Möglichkeiten zur individuellen Leistungssteigerung aufzuzeigen.

Und ohne ein Training in der Endphase der Vorbereitung auf die neue Saison geht es auch nicht – zum Abschluss des Tages führte die #mitarbeiterin und gleichzeitig FSV-Athletiktrainerin Katrin Lückel noch ein Training mit den Spielerinnen in den neuen Räumlichkeiten von »soma.aktiv« durch. Hierbei wurde ordentlich geschwitzt!

Ein kleiner Schritt in Richtung einer erfolgreichen Saison haben die Fußballfrauen mit dem Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals am 21. August 2021 getan.

»soma.aktiv«
Dieselstraße 41
33334 Gütersloh
Telefon (05241) 708930
E-Mail info@soma-gt.de
www.soma-fit.de