Mit der Wiederaufnahme von »Extrawurst« startet das Landestheater Detmold am heutigen Freitag in die neue Spielzeit. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen bis Ende September läuft seit ein paar Tagen. Da das Platzangebot coronabedingt reduziert ist, empfiehlt es sich, schnell zu sein: Sämtliche Vorstellungen der Komödie von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob sind bereits ausverkauft. Für alle übrigen Stücke gibt es an der Theaterkasse noch Karten, der Online-Kartenverkauf ist derzeit noch nicht möglich.

Wer gerne Open-Air-Theater besuchen möchte, hat dazu ab dem kommenden Donnerstag, 26. August 2021, 20 Uhr, Gelegenheit: Als zweite Wiederaufnahme im Hof des Landestheaters ist dann das Schauspiel »Oleanna« von David Mamet zu sehen.

Im Jungen Theater wird ab Samstag, 28. August 2021, 16 Uhr, wieder die bezaubernde Geschichte »Der schaurige Schusch« basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von SaBine Büchner und Charlotte Habersack für Menschen ab vier Jahren gezeigt.

Ebenfalls am Samstag, 28. August 2021,19.30 Uhr, öffnet das Große Haus seine Pforten für die Wiederaufnahme von Frederick Loewes Erfolgsmusicals »My Fair Lady«. Am Sonntag, 29. August 2021, 16 Uhr, folgt das Musikmärchen »Die Prinzessin auf der Erbse« von Ernst Toch.

Im Grabbe-Haus wird ab Sonntag, 29. August 2021, 18 Uhr, wieder E. T. A. Hoffmanns Erzählung »Der Sandmann« zu erleben sein.

An allen Spielstätten gilt die 3-G-Regel, Masken dürfen während der Vorstellung abgenommen werden.