Um den Gütersloher Familien einen entspannten Start zurück in Schul- und Kita-Alltag zu ermöglichen, präsentiert die Weberei an diesem Sonntag, 22. August 2021, um 11 Uhr ihr beliebtes Kindertheater in einer Open-Air-Version. Das »Theater Rumbalabumba« zeigt das Stück »Hexe Schmusemunds Abenteuer im Fliegenpilzwald« auf der Terrasse für Kinder ab drei Jahren. Die kleinen und großen Zuschauer erwartet ein zauberhaftes Abenteuer mit Musik, Zaubersprüchen, Knalleffekten und einer Hexenbesen-Tanzeinlage vom Feinsten: Die kleine Hexe hat noch viel über das Zaubern zu lernen. Rabe Filux hilft ihr zwar, so gut er kann, aber dennoch geht so mancher Spruch daneben. Lieber schwärmen die beiden dann doch von all den zauberhaften Abenteuern, die sie in den Ferien erlebt haben.

Das Theaterstück dauert etwa 50 Minuten. Der Eintritt ist kostenlos. Am 5. September 2021 um 11 Uhr startet die Weberei wieder mit ihrem regulären Kindertheaterprogramm, dann mit dem Stück »Tiermärchen aus aller Welt« präsentiert vom Theater »Wilde Hummel«.