»Wie kann ich mir meinen Bewerbungsprozess gut organisieren und mich zeitgleich für den Bewerbungsmarathon motivieren?« In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie sich auf den Bewerbungsprozess vorbereiten können, lernen aktuelle Bewerbungsverfahren kennen und bekommen Tipps, wie sie sich motivieren können. Zielgruppe: Junge Erwachsene, die vor dem Bewerbungsprozess stehen beziehungsweise sich in diesem befinden. Vorausgesetzt wird, dass ein Berufswunsch bereits feststeht. Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, wird die Veranstaltung im digitalen Kursraum stattfinden.
 
Die Veranstaltung wird gefördert von der Regionalstelle der Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh.

Samstag, 28. August 2021, 13.30 bis 18 Uhr, Konferenzraum des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh, Moltkestraße 10–12, 33330 Gütersloh, Referentin Vera Birthe Bratengeier, Kommunikationstrainerin IHK, Kosten fünf Euro, Anmeldung per E-Mail an erwachsenenbildung@kk-ekvw.de, Telefon (05241) 23485-127 (Carina Völker), zehn Plätze