Laut den Ergebnissen einer Massentestung von Kindern und Betreuern der Ferienspiele des Bielefelder Jugendringes in Sennestadt wurden insgesamt zusammen mit den schon bekannten Fällen 30 Personen positiv getestet. Es handelt sich bereits um 20 Kinder und zehn weitere Kontaktpersonen aus deren Umfeld.

Die mobilen Teams haben am Mittwoch und Donnerstag 118 Personen getestet, darunter Haushaltsangehörige der Ferienspiel-Teilnehmer, denen vom Gesundheitsamt ein kostenloser PCR-Test angeboten worden war.

Es liegen auch 80 negative Ergebnisse vor. Insgesamt hatten 74 Kinder in vier Gruppen teilgenommen. Die »Teenie-Gruppe« war von den anderen Gruppen getrennt. Da alle Corona-Tests in dieser Gruppe negativ ausgefallen waren, konnten die Teilnehmer am Freitagmittag aus der Quarantäne entlassen werden. Für alle anderen Teilnehmer bleibt die 14-tägige Quarantäneverfügung bestehen.