Im Kreis Gütersloh gilt seit Freitag, 13. August 2021 in die Inzidenzstufe Zwei. Die damit einhergehenden zusätzlichen Auflagen machen es leider unmöglich, das »Getoese in Moese«-Festival noch so zu gestalten, dass es für Zuschauer, Bands und alle anderen Beteiligten eine ungezwungene und schöne Musikveranstaltung werden könnte. 

Mit großem Bedauern sagen die Veranstalter daher kurz vor der Ziellinie das Festival für dieses Jahr ab und verlegen es auf Samstag, 20. August 2022. Die gekauften Tickets für 2020 und/oder 2021 bleiben gültig, können aber bis zum 30. September 2021 an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. 

Alle vier Bands haben bereits ihre Zusage für das kommende Jahr gegeben. 

Wir danken für das große Verständnis, dass uns seitens der Künstler, Agenturen, Standbetreiber, Sponsoren, Dienstleister, allen Mitarbeitenden und sonstigen involvierten Personen trotz der kurzfristigen Absage entgegengebracht wird. Jeder Einzelne hätte nach teilweise langer Durststrecke große Lust auf die Veranstaltung gehabt und auch die Einnahmen gut gebrauchen können!

»Haltet die Ohren steif und bleibt gesund! Wir lassen in Kürze wieder von uns hören. Es grüßt euch eine sehr betrübte Getoese-Crew.«