Der Gütsler, die Geschichte des Brattalers in Gütersloh, Video

Kapitel Eins – die Bratwurst, Fastfood mit Tradition

Als echtes deutsches Kulturgut sollte dieser Klassiker unter den #Fast #Food Gerichten auf keinem #Grill #Event fehlen. Trotz Ihrer Beliebtheit ist sie insbesondere als To Go Variante eher ungeeignet. Im #Brötchen, welches bisher selten ein kulinarisches Highlight ist, kollidieren zwei unterschiedliche Formen. Am Anfang isst man #Fleisch, dann zu viel Brötchen und obendrein ist das Dosieren von Ketchup und Senf auf diesem Gespann auch nicht optimal. Ohne Brötchen wird zudem viel Müll produziert und die legendären Abriss Papierstreifen sind auch nicht wirklich der Hit.

Kapitel Zwei – Burger, Döner & Co., voll im Trend

Gefühlt dominieren #Burger, #Döner & Co. das aktuelle Fastfood Geschehen in den deutschen Innenstädten. Auch auf den allseits beliebten #Street #Food #Festivals sucht man den deutschen #Klassiker »Die #Bratwurst« oft vergebens. Der Burger Hype hingegen scheint ungebrochen und die geschmacklich beliebte Bratwurst wirkt ein bisschen wie aus der Mode gekommen. Was also tun, um der »grauen Maus« ein zeitgeistmäßes Gewand zu verpassen?

Kapitel Drei – die Idee, erfolgreich durch Evolution

Die Bratwurst muss »stylisch« und »sexy« werden. Sie muss praktisch und einfach im Gebrauch sein. Das neue Produkt soll traditionelle deutsche Tugenden verkörpern. Sie soll eben typisch deutsch sein. Der Kunde liebt es zu variieren – Individualität ist »in«. Frisch, lecker und nachhaltig zu sein ist auch nicht schlecht. Regionale Identität bei Zutaten und #Marketing waren uns ebenfalls wichtig.

Kapitel Vier – der Gütsler, ein neues Trend Food mit traditionellen Wurzeln kommt auf den Markt

Den Mittelpunkt eines jeden Gütslers bildet unser patentierter #Brattaler. Die #Kunst der Herstellung besteht darin, das Brät mit seiner besonderen Konsistenz in die Pattyform zu bringen. Diese Brätform ist nicht nur besonders praktisch im Gebrauch, sie bringt das ideale Verhältnis von gerösteter Fläche zur Fleischdicke mit sich. Der Gütsler ist einfach saulecker!

Der neuartige Brattaler, der Gütsler, wird vorzugsweise in einem ofenfrischen Bäckerbrötchen serviert, welches im Durchmesser und in der Höhe ideal auf den Brattaler zugeschnitten ist. Leckere, deutsche Brötchensorten waren uns an dieser Stelle sehr wichtig. Das Brötchen ist ein wichtiger Bestandteil und keine Verpackung. Diese perfekte Symbiose garantiert vom ersten bis zum letzten Bissen einen konstant kulinarischen Hochgenuss. Eine klassische #Sauce rundet den Genuss nach Lust und Laune ab.

Eine kleine dreieckige Serviertüte aus biologisch abbaubarem Papier garantiert beim Gütsler eine vertretbare und umweltfreundliche Mini Menge Abfall. Übrigens hat #Schweinefleisch eine 4,5 mal bessere #CO2 Bilanz als #Rindfleisch. Die Zutaten sind von regionaler Herkunft und garantieren einen hohen Qualitätsstandard. Weil #Deutschland nicht nur das Land der Denker und Dichter ist, sondern auch der #Bäcker und #Metzger!

Orhan Savci Daniel Wöstmann Foodstylisten GbR
Auf’m Kampe 28
Telefon +4952419987392
E Mail info@guetsler.de
www.guetsler.de