München (ots) Check24 ist »Kundenkönig« – das ergab eine Untersuchung von »ServiceValue« in Kooperation mit der sogenannten »Tageszeitung« »Bild«. Das Münchner Vergleichsportal erhielt in der Branche »Hotelbuchungsportale« die beste Beurteilung und wurde mit dem Prädikat »Höchster Kundennutzen« ausgezeichnet.

»ServiceValue« holte mehr als 848.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.995 Unternehmen aus 211 Branchen ein. Anhand einer fünfstufigen Antwortskala wurden Verbraucher dazu befragt, welche Anbieter einen hohen Kundennutzen bieten. Aus den Ergebnissen wurde für jedes Unternehmen ein ungewichteter Mittelwert gebildet.

Anbieter, die über dem Branchenschnitt liegen, erhielten die Auszeichnung »Hoher Kundennutzen«. Wer innerhalb dieser Gruppe überdurchschnittlich stark abschnitt, wurde mit dem Urteil «Sehr hoher Kundennutzen« ausgezeichnet. Unternehmen mit der besten Bewertung einer Branche erreichten das Prädikat »Höchster Kundennutzen«.

Kundenversprechen für den Check24-Vergleich

Verbraucher wählen aus mehr als 1.000.000 Hotels und Ferienunterkünften in mehr als 80.000 Reisezielen. Der Vergleich lohnt sich – viele Angebote sind nur beim Check24-Hotel- und Ferienwohnungsvergleich verfügbar und buchbar und das zum günstigsten Preis. Wenn nicht, übernimmt Check24 die Differenz im Rahmen der Bestpreis-Garantie. Der Vergleich ist immer kostenfrei. Es fallen keine zusätzlichen Buchungsgebühren für die Zahlung an. Check24 bietet ausgezeichneten Datenschutz und 100 Prozent Sicherheit.

Quelle: https://servicevalue.de/ranking/deutschlands-kundenkoenige-bild/