Baden-Baden (ots) Gastgeber Andy Borg war 1981 das erste Mal als Sänger im Fernsehen zu sehen – der Start einer beeindruckenden Bühnenkarriere. In einer Sonderausgabe »Schlager-Spaß mit Andy Borg« feiert er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum – und zwar mit ganz besonderen musikalischen Gästen, Schlagern und Evergreens, Fans und Freunden. Ob Florian Silbereisen und Thomas Anders, Stefan Mross, Ireen Sheer oder Peter Kraus – die Stars haben einige Ãœberraschungen für Andy Borg vorbereitet. Und nach 40 Jahren auf der Bühne und im Fernsehen geht es noch weiter – auch im Oktober gibt es wieder gute Laune in Andy Borgs Weinstube mit einer weiteren Ausgabe »Schlager-Spaß mit Andy Borg«. Die Jubiläumssendung »Schlager Spaß mit Andy Borg« ist am Samstag, 25. September 2021, um 20.15 Uhr im SWR-Fernsehen sowie am 11. September bei ORF zu sehen; die Oktoberausgabe am 16. Oktober 2021 um 20-15 Uhr im SWR-Fernsehen.

Sonderausgabe am 25. September 2021 – Rückblick auf Andy Borgs schönste Fernsehmomente

40 Jahre Andy Borg im Fernsehen – vom Sänger in einer österreichischen Talentshow zum Gastgeber und Entertainer. Gemeinsam mit Stars der Schlager- und Volksmusik wie Stefan Mross oder Florian Silbereisen blickt der SWR Moderator noch einmal zurück auf besondere Momente, wie seinen allerersten Auftritt oder seine Zeit im "Musikantenstadl". Andy Borgs große Hits wie "Die Fischer von San Juan" oder "Adios Amor" dürfen in seiner Jubiläumsshow nicht fehlen und auch seine Gäste bringen mit ihrer Musik die schönsten Momente von früher und heute ins Studio. So sorgen zum Beispiel die JUZIs für Feierstimmung und Peter Kraus besingt »Rote Lippen«. Andy Borg und Stefan Mross wagen gemeinsam einen besonderen Tanz und stehen dabei mit Florian Silbereisen in bester »Klubbb3«-Manier gemeinsam auf der Bühne. Thomas Anders erzählt über internationale Tourneen und was »Cheri Cheri Lady« für ihn bedeutet. Außerdem sind Ireen Sheer, Patrick Lindner und die Schlagerpiloten zu Gast.

Die Gäste bei »Schlager-Spaß mit Andy Borg« am 16. Oktober 2021

Am 16. Oktober sind Mara Kayser, Michael Holm, Oli P., Fantasy, Saskia Leppin, die original Doppelradler Musikanten und Gerda Steiner der Einladung in die Weinstube gefolgt und präsentieren den Zuschauerinnen und Zuschauern vor dem Fernseher ihre beliebten Hits, neue Titel und eigene Versionen der Klassiker der Volksmusik.

Staffel ohne Studiopublikum

Die aktuellen Aufzeichnungen finden ohne Studiopublikum statt. Der SWR wird bis auf Weiteres aufgrund der Corona-Pandemie und der Vorgaben der Gesundheitsbehörden sowie der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts sämtliche Studioproduktionen ohne Zuschauer vor Ort durchführen.