Unterföhring (ots) Pure Kompetenz: Europameister-Coach Stefan Kuntz wird Experte im »ran SAT.1 Bundesliga«-Team. Der U21-Nationaltrainer, der Deutschland in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zum Europameistertitel führte, begleitet die Live-Ãœbertragungen für den Münchner TV-Sender. Seinen ersten Einsatz hat Kuntz beim Bundesliga-Auftakt Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München am 13. August 2021 ab 19 Uhr live in »SAT.1«.

»ran«-Sportchef Alexander Rösner: »Als ›ran‹ begann, die Bundesliga zu übertragen, war Stefan Kuntz Torschützenkönig und Europameister. In diesem Jahr hat er als Trainer die U21-Nationalmannschaft zum zweiten Mal zum EM-Titel geführt – live bei ›ran‹. Stefan war von Beginn an unser Wunschkandidat als Bundesliga-Experte. Herzlich willkommen im Team, Stefan Kuntz!«

Stefan Kuntz: »Die Art und Weise der U21-Ãœbertragungen und die Zusammenarbeit mit der ›ran‹-Redaktion haben mich sehr überzeugt. Jetzt als Experte ein Teil dieses Teams zu werden, ist natürlich großartig. Das wird für mich genauso spannend wie die bevorstehende Bundesliga-Saison. Die ersten Spiele mit Gladbach, Dortmund und Bayern sind ein Hammer-Start, der attraktiver nicht sein könnte.«