Da in London wohl nur noch Elektroautos fahren dürfen, fahren die bekannten London-City-Taxis elektrisch – mit einem Verbrenner als »Range-Extender«. Die Stadtwerke Gütersloh setzen diese Fahrzeuge als Shuttle ein. Wer möchte, kann sich nun auch selbst so einen Wagen zulegen.

Vielen Menschen sind die Londoner Taxis als traditionelles Fortbewegungsmittel auf der britischen Insel seit langer Zeit bekannt. Nach Ãœbernahme durch den Geely-Konzern hat sich die Firma komplett neu ausgerichtet und die traditionellen Taxis in hochmoderne elektrifizierte Personentransporter mit kultigem Look transformiert. Viele Kommunen sind in Planung »Shuttle on Demand«-Konzepte umzusetzen und in unserer Nähe haben sich die Städte Münster und Gütersloh schon entschieden, LEVC TX-Modelle einzusetzen.

Als erster Händler in Europa hat die Markötter-Gruppe einen Händlervertrag für die innovativen Fahrzeuge unterschrieben und ist ab sofort Ansprechpartner für Ostwestfalen-Lippe und darüber hinaus. Die LEVC-TX-Modelle sind ihres Ursprungs gemäß selbstverständlich als Siebensitzer für den Taxi-Betrieb, auch behindertengerecht, bestens geeignet.

Seit gestern bereichert der Transporter VN5 die Modellfamilie und ist damit einer der ersten günstigen elektrisch betriebenen Transporter.

Angetrieben werden die Wagen mit einem 136 Pferdestärken starken Elektromotor mit Range-Extender bei einer Reichweite von maximal 600 Kilometern.