»Illustre Runde«: »Corona Street View« in der Werkstatt Bleichhäuschen in Rheda-Wiedenbrück, verlängert bis zum 4. Juli 2021

Die illustre Runde, 2018 gegründet, ist ein Kollektiv aus Event-Zeichnerinnen und Zeichnern aus Münster. Zu Lockdown-Zeiten haben sie sich online getroffen und per Google-Street-View Sehenswürdigkeiten dieser Welt vor dem Monitor illustriert. Paläste in Myanmar, den Big Apple oder Party-Strände auf Mallorca – Orte, die durch Reisebeschränkungen unerreichbar waren. Als Finish wurden die unterschiedlich illustrierten Blickwinkel zu Gemeinschaftswerken collagiert und im Risographie-Verfahren gedruckt. Die beteiligten Künstler sind Aelfleda Clackson, Han Ho, Janna Schipper, Jonas Rose, Lena Lackmann, Lena Skaya, Paulina Rauh und Svea Öhlschläger. Werkstatt Bleichhäuschen Steinweg 4 33378 Rheda-Wiedenbrück.

Öffnungszeiten und Terminvereinbarung

Die Ausstellung ist noch bis zum 4. Juli 2021 unter den geltenden Coronaschutzmaßnahmen wieder geöffnet. Eine Voranmeldung unter Telefon (05242) 49811 oder per E-Mail ist für den Besuch noch erforderlich.