Gütersloh (FK) Ersten Erkenntnissen nach kam es am Sonntag, 3. Juni 2021, um 14.30 Uhr nach einem gemeinsamen Umtrunk innerhalb einer Wohnung an der Gneisenausstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Gütersloher und einem 38-jährigen Gütersloher. Im Zuge der anschließend wechselseitigen Handgreiflichkeiten, stach der 35-Jährige derzeitigen Erkenntnissen nach mit einem Messer nach dem 38-Jährigen. Dieser erlitt dabei Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Gütersloher Krankenhaus gefahren. Der 35-jährige erlitt leichte Verletzungen, welche vermutlich durch Schläge entstanden sind. Beiden Beteiligten wurden auf Anordnung eines Richters Blutproben entnommen. Der 38-Jährige verblieb im Krankenhaus. Der 35-Jährige wurde bis zur erfolgten Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam Gütersloh eingeliefert. Auf dem Weg dorthin beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizeibeamten. Gegen beide Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.