Berlin (ots) Die nordrhein-westfälische Staatssekretärin für Integration, Serap Güler (CDU), erwartet, dass Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) zur Bundestagswahl bei der immer wichtiger werdenden türkischstämmigen Wählerschaft für die Union wichtige Stimmen gewinnen kann. »Es war interessant, wie die türkische Presse darüber berichtet hat, als er Kanzlerkandidat wurde: Fast ausnahmslos positiv«, sagte Güler dem »Tagesspiegel am Sonntag«. Die CDU-Politikerin, die früher schon Referentin Laschets war, als er der erste Integrationsminister Deutschlands wurde, sagte: »Merkel ist sehr, sehr beliebt. Aber wenn jemand noch beliebter bei vielen dieser Menschen ist, ist es Armin Laschet.« Online hier ab 1 Uhr: https://www.tagesspiegel.de/politik/nrw-staatssekretaerin-serap-gueler-im-interview-muessen-gegen-diese-haessliche-fratze-des-antisemitismus-klare-antworten-finden/27193842.html?version=1&id=27193842 …