Die Firma FHD in Gütersloh bietet einen umfassenden und kompeteten IT-Service, Hard- und Software, Service zu den Themen »Datenschutz« und »Datensicherheit« sowie Web- und Serverhosting und die Programmierung von Webanwendungen und Websites an. »Ich habe bei FHD Ende 2019 einen neuen Apple iMac bestellt, der mir konfiguriert wurde und mein Time-Machine-Backup wurde mir auch aufgespielt. Bei einem älteren Apple iMac hat FHD mir eine neue SSD eingebaut und die defekte Festplatte ersetzt. Der Rechner wurde sogar abgeholt und wieder angeliefert«, so Christian Schröter, Herausgeber des Stadtmagazins Gütsel, »Früher habe ich schon einmal einen anderen Anbieter für Apple-Service kommen lassen, der mir aber nicht weiterhelfen konnte. In einem anderen Fall hat mir ein Anbieter, den es mittelweile nicht mehr gibt, im Rahmen eines Austauschprogramms von Apple eine neue Grafikkarte eingebaut. Nachdem der Rechner dann irgendwann wieder defekt war, habe ich ihn zu einem anderen Anbieter gebracht, der mir erzählte, in dem Gerät sei herumgepfuscht worden, so sei beispielsweise die WLAN-Antenne mit Tesafilm fixiert worden und es seien falsche Schrauben eingebaut worden. Und früher bin ich nach Bielefeld gefahren und habe dort gekauft. Noch früher gab es in Avenwedde einen Anbieter, den es aber auch schon lange nicht mehr gibt. Laut Google bieten auch die Firmen Bücker und PC-Spezialist in Gütersloh Reparaturen von Apple-Geräten an und Bücker verkauft auch Apple-Geräte.« FHD GmbH & Co. KG Wagenfeldstraße 2 33332 Gütersloh Telefon (05241) 470130 Telefax (05241) 470131 www.fhd.de