Bequem zu Hause auf der Couch ein neues Produkt kennenlernen – was bei virtuellen Wine oder Gin Tastings in Pandemie-Zeiten schon zum neuen Normal geworden ist, geht nun auch für ein Auto: Die Citroën Car Tasting Box bietet die Möglichkeit, den neuen C4 und ë-C41 daheim zu erleben. Die kompakte Box, die nach Hause geschickt wird, bietet durch Lack- und Materialmuster, umfangreiche gedruckte und digitale Informationen sowie ein Miniaturmodell Kundinnen und Kunden einen haptischen ersten Eindruck des neuen Kompaktfahrzeugs. „Citroën ist seit jeher für seine innovativen Lösungen bekannt. Mit dem Car Tasting schaffen wir eine einzigartige Verbindung von der digitalen in die reale Welt. Wir bieten durch die Lack- und Stoffmuster ein Fahrzeugerlebnis zum Anfassen und eine Miniatur-Probefahrt in den eigenen vier Wänden. Nach dem Citroën Financing Store, in welchem Kunden den neuen Traumwagen online bestellen und nach Hause liefern lassen können, gehen wir mit der Citroën Car Tasting Box erneut ganz neue Wege der Fahrzeugvermarktung“, sagt Grégory Fiorio, Marketing-Chef Citroën Deutschland. In der 33 mal 24 Zentimeter großen Box, die ausschließlich aus recyclingfähigen Materialien gefertigt wurde, ist eine C4-Broschüre in Form eines Erlebnistour-Guides enthalten, die den Empfänger durch die vier Etappen des Car Tastings leitet. Zunächst stehen die sieben verschiedenen Außenfarben im Mittelpunkt, die anhand von Lackmustern optimal zur Geltung kommen. Es folgt ein Blick ins Innere des neuen Modells. Jedes der fünf optionalen Innenraumambiente ist mit den komfortablen Advanced Comfort Sitzen verbunden – die Materialmuster ermöglichen einen haptischen Eindruck der verarbeiteten Stoffe und der Hochwertigkeit des genarbten Leders. Im Anschluss erwartet die Kunden eine digitale Modellpräsentation via USB-Stick. Informative Kurzvideos und Tutorials fassen alles Wichtige rund um den C4 und ë-C4 zusammen, darunter wissenswerte Details zu Ausstattungen, Technologien und Assistenzsystemen. Nachdem sich die Car Taster mit dem Erscheinungsbild, den Materialien und den Ausstattungsdetails der neuen Kompaktlimousine vertraut gemacht haben, erfolgt die Probefahrt – zunächst mit der in der Box enthaltenen Fahrzeugminiatur oder nach Terminvereinbarung auch beim Händler, selbstverständlich unter Einhaltung strikter Hygienevorschriften und Abstandsregelungen. Da Autohäuser nach wie vor geschlossen bleiben bzw. aufgrund der strengeren Auflagen auf den gewohnten Publikumsverkehr verzichten müssen, unterstützt die Marke Citroën mit der Car Tasting Box die Vertragshändler bei ihren lokalen Marketingaktivitäten rund um die neue Kompaktlimousine C4 und die batterie-elektrische Version ë-C4. Die Boxen werden an ausgewählte Kundinnen und Kunden, Freunde der Marke und Social-Media-Fans verschickt.