Der renommierte Künstler Antonio Ugia präsentiert abstrakte Kunst zum Anfassen. Er hat den vergangenen Jahren in Köln und Bielefeld gelebt und ist jetzt wieder zurück in seine Heimat Schieder in Lippe gezogen. Für die Präsentation seiner Bilder sucht der Künstler gerne außergewöhnliche Orte. Mit seinen Bildern schlägt der Künstler eine Brücke zwischen Eindrücken und Gefühlen. Abstraktionen und Farbkombinationen reflektieren seine Emotionen. Erfassbar werden sie erst durch das Zusammenspiel von Auge und Geist des Betrachtenden. »â€¦ meine Kunst ist Ausdruck meiner Gefühle«, sagt Ugia.Mit seiner Kunst möchte der Künstler Antonio Ugia , der gebürtiger Spanier/Deutsch ist, immer neue Wege beschreiten. Neben seinen bundesweiten Ausstellungen, gibt er auch Kunstworkshops und hat sich schon immer Ehrenamtliche in verschieden Brereichen für Menschen engagiert Soziale Projekte,in denen er Menschen an die Malerei heranführt. Auch soziales Engagement ist ihm sehr wichtig. Bei seinem neuesten ehrenamtlichen Projekt steht die Kreativität im Fokus. Seine Bilder strahlen Energie und pure Lebensfreude aus, die Farben sind kräftig. Antonio Ugia betont, dass seine Bilder zum Anfassen sind »â€¦ natürlich kann man meine Bilder anfassen, es ist doch schrecklich, wenn Bilder nur an der Wand hängen«, sagt der Künstler. Betrachtet man seine Bilder intensiver, entdeckt man die verschiedenen Strukturen. Die Oberflächenstruktur entsteht aus unterschiedlichen Materialien und Hilfsmitteln und unterstützt die Wirkung seiner Werke. Kunst drückt für ihn die Liebe zum Leben aus, ohne dies aussprechen zu müssen. »Mit Ihr habe ich die Freiheit mich über das Gegenständliche zu erheben, habe keine Grenzen und Vorgaben …«