Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Gesund und Fit > Kursana > Zurück

Frühlingsfest im Kursana-Domizil Gütersloh


Auch im Kursana-Domizil Gütersloh begrüßten Mitarbeiter und Bewohner den überfälligen Frühling mit einem fröhlichen Fest der guten Laune …

Artikel vom 3. 5. 2018
Frühlingsfest im Kursana-Domizil Gütersloh
Foto: Kursana
Auch im Kursana-Domizil Gütersloh begrüßten Mitarbeiter und Bewohner den überfälligen Frühling mit einem fröhlichen Fest der guten Laune. Das angekündigte Angrillen im Innenhof musste zwar noch auf einen wärmeren Tag verschoben werden, aber dafür sprossen überall bereits die Frühlingsblumen. Draußen in den bunten Blumenrabatten, auf den Tischen im aufwändig dekorierten Aufenthaltsraum verbreiteten farbenfrohe Tulpenmischungen eine heitere Stimmung. Das Betreuerteam unter der Leitung von Irene Keuter hatte ein stimmungsvolles Programm für diesen Nachmittag vorbereitet. Der Musikpädagoge Georg H. Steffens, der regelmäßig ins Domizil kommt, nahm alle Anwesenden unter denen sich auch Familienangehörige und Freunde der Senioren befanden, mit auf eine musikalische Frühlingsreise. Schlager aus alten Zeiten und Volkslieder, die alle noch gut kannten, sorgten dafür, dass auch die Bewohner mit demenziellen Erkrankungen in den Chor einstimmen konnten.

Aber die flotten Töne luden nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Tanzen ein. Da führte mancher Senior eine jüngere Tanzpartnerin noch schwungvoll übers Parkett. So auf die wonnige Jahreszeit eingestimmt, ließen sich die Senioren gerne zeigen, was die Mode in dieser Saison Neues bereithält. Zu diesem Zweck war eigens ein Meister der Kunst eingereist: Karl Lagerfeld. Ein Mitarbeiter des Betreuerteams schlüpfte gekonnt in die Rolle des extrovertierten Künstlers und ließ seine Models über den Laufsteg paradieren. Was die Damen vom Team dort zeigten, überzeugte durch einen praktischen Chic, den man sonst in Paris häufig vermisst. Alle Teilnehmer und Gestalter des abwechslungsreichen Programms waren mit voller Begeisterung bei der Sache, und die Bewohner ließen sich nach diesem schönen Nachmittag schließlich noch gemeinsam gut gelaunt Gegrilltes schmecken, das Küchenchef Reckwart zubereitet hatte.

Mein sicheres Zuhause
 
Das Kursana-Domizil Straelen gehört zu den 116 Häusern, die der größte private Anbieter von Seniorenpflege und -betreuung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Estland und Italien betreibt. 2018 werden zwei weitere Häuser eröffnen. Kursana wurde 1985 gegründet. 6.800 Mitarbeiter pflegen und betreuen rund 13.600 Senioren. Alle Kursana-Häuser in Deutschland sind TÜV-zertifiziert.

[Zurück ...]



Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum