Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Industrie > Zurück

Bertelsmann-Auszubildende unterstützen Gütersloher Vesperkirche


36 Auszubildende übernehmen einen Tag bei der Vesperkirche – zusätzliche Spende von 1.000 Euro an den Evangelischen Kirchenkreis …

Artikel vom 30. 1. 2018
Bertelsmann-Auszubildende unterstützen Gütersloher Vesperkirche
Bertelsmann-Auszubildende übernahmen einen Tag bei der Vesperkirche Gütersloh, Foto: Jan Voth
Zwei Schulklassen des Bertelsmann-Berufskollegs übernahmen kürzlich einen Tag bei der »Vesperkirche Gütersloh« und verteilten rund 300 Essen im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts. Die 36 Schülerinnen und Schüler und zugleich Auszubildenden des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen Bertelsmann, waren eigens dafür von ihren schulischen und betrieblichen Aufgaben freigestellt worden.

Klaus Röttger, Leiter der Abteilung Zentrale Bildung bei Bertelsmann, sagte: »Das Projekt Vesperkirche hat die Gütersloher Martin-Luther-Kirche in den vergangenen zwei Wochen mehr denn je zu einem Ort der Begegnungen für Menschen aller Gesellschaftsschichten werden lassen. Gütersloh ist die Heimat von Bertelsmann und es ist daher umso schöner, dass wir dieses lokale Projekt so tatkräftig mit unseren jungen Mitarbeitern unterstützen konnten.«

Darüber hinaus übergaben die Bertelsmann-Auszubildenden einen Scheck über 1.000 Euro an den Organisatorenkreis der Evangelischen Kirche.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 unterstützte Bertelsmann 245 Organisationen, Vereine und Projekte im Großraum Gütersloh mit einem Sponsoring von rund 265.000 Euro. Auch in 2018 wird sich Bertelsmann weiter engagieren und seinen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Zur Fußballweltmeisterschaft im Sommer wird Bertelsmann wieder gemeinsam mit der Stadt Gütersloh ein Public Viewing für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt veranstalten.

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum