Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Kunst und Kultur > Literatur > Zurück

Gewinnspiel zu »Der dunkle Turm« von Stephen King


Die Buchhandlung Markus verlost fünf mal zwei Kinofreikarten und zehn Bücher zum Film »Der dunkle Turm« …

Artikel vom 11. 8. 2017
Gewinnspiel zu »Der dunkle Turm« von Stephen King
Foto: Pinguino, Wikipedia
Die Buchhandlung Markus verlost fünf mal zwei Kinofreikarten und zehn Bücher zum Film »Der dunkle Turm«.

Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) ist der Letzte seiner Art. Wie auch seine Sippe liegt die Heimat des wortkargen Einzelgängers im Sterben. Roland hat eine Mission: Er muss den Dunklen Turm, der seine und alle anderen Welten zusammenhält, vor der Zerstörung bewahren – vor der Zerstörung durch Walter ODim alias der Mann in Schwarz (Matthew McConaughey). Mit ihm steckt der Revolvermann in einem ewigen Kampf, mit ihm hat er noch eine ganz persönliche Rechnung offen. Seine Odyssee führt Roland in unsere Gegenwart, in der er Jake Chambers (Tom Taylor) begegnet. Der Mann in Schwarz braucht den Jungen, um seine finsteren Pläne zu verwirklichen. Wenig später treffen Gut und Böse bei einem Kampf aufeinander, bei dem sich neben dem Schicksal unserer Welt auch das Schicksal des Universums entscheiden wird …

Die epische Geschichte um den Revolvermann gehört zu den ambitioniertesten Projekten des Bestsellerautors Stephen King, der über 30 Jahre daran arbeitete und in vielen weiteren Werken immer wieder auf diesen Zyklus Bezug nimmt.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworten Sie die folgenden Fragen und schicken die Antworten per E-Mail an info@buchhandlung-markus.de. Einsendeschluss ist der 25. August 2017.

Aus wie vielen Bänden besteht die Romanvorlage für den Film?

Welche weitere Verfilmung eines Romans von Stephen King kommt in diesem Jahr ins Kino?

Buchhandlung Markus

Inhaberin: Elke Corsmeyer

Münsterstraße 9 (Weberhaus)

33330 Gütersloh

Telefon (05241) 28888

Telefax (05241) 16335

E-Mail info@buchhandlung-markus.de

www.buchhandlung-markus.de

[Zurück ...]




Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2015 Christian Schröter AGD, Impressum