Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen und Vorstandstätigkeit bei der Sparkasse Gütersloh verfügt Kay Klingsieck über das pas- sende Know-how und ist gut auf die neue Aufgabe vorbereitet. »Wir freuen uns, mit Kay Klingsieck ein Eigengewächs der Spar- kasse Gütersloh berufen zu haben. Er steht für Kontinuität und eine neue Generation«, so Markus Kottmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats. Die Sparkasse Gütersloh ist eine seit vielen Jahren besonders erfolgreiche Sparkasse im Verbandsgebiet, die Sparkasse Rietberg wurde zum Jahresbeginn mit ihr verschmolzen. »Ich danke für das große Vertrauen und weiß um die Herausforderungen, die vor uns liegen. Mir liegt die Sparkasse Gütersloh-Rietberg sehr am Herzen, und ich möchte sie zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich in die Zukunft führen", erklärt Kay Klingsieck.
Kay Klingsieck ist in Gütersloh geboren und seit 1999 bei der Sparkasse Gütersloh tätig. Er begann seine Ausbildung im Rah- men eines Dualen Studiums und absolvierte nach der Bankaus- bildung ein Traineeprogramm in der Sparkasse. Der Diplom- Kaufmann und Diplom-Volkswirt wurde 2006 Leiter des Ges- chäftsbereichs Steuerung sowie 2010 Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmensplanung sowie Vertreter des Vorstands. Seit 2014 ist er Vorstandsmitglied der Sparkasse Gütersloh und seit Anfang 2017 Vorstandsmitglied der fusionierten Sparkasse Gütersloh-Rietberg. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.
Über die Sparkasse Gütersloh-Rietberg:
Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg ist am 1. Januar 2017 aus der Fusion der Sparkassen Gütersloh und Rietberg entstanden. Die durchschnittliche Bilanzsumme liegt bei rund 2,3 Milliarden Euro. Das Kreditinstitut beschäftigt 480 Mitarbeiter und verwaltet Kundeneinlagen in Höhe von etwa 1,85 Milliarden Euro.