Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Kunst und Kultur > Kino > Zurück

Gütersloher Schulfilmfestival


Schüler präsentieren selbstgedrehte Filme …

Artikel vom 14. 3. 2017
Gütersloher Schulfilmfestival
Auch dieses Jahr lädt das Netzwerk Filmfest wieder alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte aus dem Kreis Gütersloh dazu ein, ihre selbstproduzierten Filme im Bambikino zu präsentieren. Es gibt zwar keinen roten Teppich, aber auch das Schulfilmfest ist ein richtiges Filmfest – nur eben mit Nachwuchs-Schauspielern, -Kameraleuten und -Regisseuren. Das Schulfilmfest Gütersloh startet am Dienstag, 30. Mai, ab 10 Uhr im Bambikino in Gütersloh. Dann laufen die Beiträge mit sämtlichen Teilnehmern als Publikum.

Ob in der Primarstufe, Sekundarstufe I oder II, ob in AGs, Projektwochen oder im regulären Unterricht, ob Spielfilm, Trickfilm, Dokumentation oder Ähnliches, das Filmfest ist eine tolle Möglichkeit entstehende oder schon entstandene Filme zu zeigen. Auch dieses Jahr gilt wieder: Die besten Filme werden für das landesweite Schulfilmfest in Hamm nominiert. Dort besteht die Möglichkeit sich von den besten Produktionen aus anderen Regionen inspirieren zu lassen und an Workshops teilzunehmen.

Einsendeschluss für die Filme ist Freitag, 12. Mai. Die benötige Technik kann von den Schulen im Kreismedienzentrum Gütersloh ausgeliehen werden. Dort können sie eine Einweisung in die Technik oder eine Beratung zur Umsetzung eines Filmprojekts erhalten.

Alle weiteren Informationen zu dem Schulfilmfest Gütersloh, wie das verbindliche Anmeldeformular und das Plakat im Internet unter www.kreis-guetersloh.de/sh/schulfilmfest. Weitere Fragen zum Ablauf beantwortet Martin Husemann, Medienzentrum Kreis Gütersloh (Telefon (05241) 85-1405, E-Mail martin.husemann@gt-net.de).

[Zurück ...]




Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2015 Christian Schröter AGD, Impressum