Gütersloh (gpr). Im Stadtpark musste der Fachbereich Grünflächen nach dem Wochenende jetzt wieder einige Schäden durch Vandalismus feststellen. Die verschlossenen Zugangstüren im Botanischen Garten wurden aus den Verankerungen gehoben, um auch nach der abendlichen Schließung in den Botanischen Garten zu gelangen. Bänke wurden aus dem Botanischen Garten von den Plätzen entfernt und bis zum Stadtparkteich geschleppt. Einige Bänke landeten im Teich. Vier Bänke wurden gestohlen. Darüber hinaus wurden am Karl-Rogge-Weg, Dalkeaue, die Schautafeln  einschließlich der Betonfundamente herausgerissen. Bei einer Schautafel wurde der komplette Stahlrahmen umgebogen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf circa 500 Euro.  Eine Strafanzeige wurde bereits gestellt. Besucher, die etwas beobachtet haben, werden um Hinweise bei der Stadt Gütersloh unter der Telefonnummer 822423 oder der Polizei gebeten.