Gütersloh hat sich längst zum Pilgerort für Freunde der akustischen Musik entwickelt. Nicht nur wegen der zahlreichen Veranstaltungen, sondern auch, weil die »Musikgalerie am Dreiecksplatz« ein exklusives Angebot an Akustikinstrumenten bereithält. Hell und einladend wirken die mit viel Holz gestalteten Räumlichkeiten.

An den Wänden hängen exklusive Gitarren der Marken Lakewood und Martin, die in Gütersloh nicht nur direkt gekauft, sondern vor allem auch im eigens dafür eingerichteten Raum auch angespielt und ausprobiert werden können. Seine umfassende Ausbildung hat der gelernte Musikalienhändler und aktive Musiker Michael Tucker wenige Häuser weiter in der »MusiKiste« von Volker Wilmking bereits 2008 abgeschlossen. Seitdem hat er sein Fachwissen vor allem im Bereich der Akustikinstrumente von Gitarre über Percussion bis hin zum Zubehör stetig ausgebaut. Im seinem eigenen Geschäft setzt er nun seit über einem Jahr auf die bewährte Mischung aus Noten, allgemeinem Musikzubehör, Geschenkartikeln und Akustikinstrumenten.

Das Angebot wird im Verbund mit der »Klaviergalerie im Kirchspiel« in Harsewinkel und deren Inhaber Matthias Brokamp durch Instrumente und einen Reparaturservice erweitert. So fügt sich auch ein E-Piano in das freundliche Gesamtbild der Räumlichkeiten ein. Für Beratungs- und Fachgespräche, aber auch den Austausch der Musikszene, ist eine gemütliche Lounge eingerichtet. Die Musikgalerie bietet eine Mischung aus Kompetenz, Wohlfühlen und Kundenfreundlichkeit mit einem umfangreichen und auf den Bedarf der Region ausgerichteten Angebot von Standards bis hin zu exklusiven Markengitarren, Blockflöten und Mundharmonikas. »Wir setzen auf Persönlichkeit und gute Beratung. Gerade die Wertschätzung der kreativen Fähigkeiten und ein fachliches Gespräch kann kein Internetportal ersetzen. Wer noch nach einem Geschenk sucht, könnte bei unseren Geschenkartikeln fündig werden. Von geschweiften Stiften zu stählernen Musikanten bis zum Becher für das Lieblingsgetränk ist alles dabei. Gut eignen sich auch die bunten Ukulelen. Und wem das nicht reicht, der kann natürlich immer noch zu den Instrumenten greifen«.

Musikgalerie am Dreiecksplatz
Michael Tucker
Königstraße 25
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 20725
www.musikgalerie.com

Gütsel Webcard, mehr …

Dreiecksplatz Gütersloh
Königstraße
33330 Gütersloh
www.dreiecksplatz.jetzt