Gütersloh, ein neues Bürogebäude

Wer auf der B 61 in Richtung Bielefeld unterwegs ist und vor der Ampel an der Kreuzung mit der Osnabrücker Landstraße warten muß, der erblickt rechts im parkartig angelegten Gewerbegebiet ein rot leuchtendes Gebäude, das über dem Gelände zu schweben scheint – ein neues Bürogebäude. Es bietet auf rund 550 Quadratmetern Platz für bis zu 24 neue Arbeitsplätze.

Die Erweiterung des erst 1996 errichteten Bürohauses war dringend erforderlich, um den Mitarbeitern des dynamisch wachsenden Unternehmens Platz zu bieten. Der helle, lichtdurchflutete Baukörper in Stahlbeton-Skelettbauweise ist zukunftsweisend konzipiert. Bei Bedarf kann zukünftig noch ein weiteres Geschoss aufgestockt werden. Um den zentralen Kommunikationsbereich im Obergeschoss des Gebäudes gruppieren sich elf Büros, alle ausgestattet nach den Möglichkeiten des aktuellen Bürobaus. Licht, Raumtemperatur, Sonnenschutz – alles ist über den PC am Arbeitsplatz individuell steuerbar. Hochwertige Materialien und optimierte Konstruktionen gewährleisten angenehmes Betriebsklima auch bei extremen Außentemperaturen. Im neuen freundlichen Foyer im Erdgeschoss werden Kunden und Besucher begrüßt.

Neben weiteren Arbeitsplätzen befindet sich hier auch der neu geschaffene Pausenbereich und Veranstaltungsbereich mit großzügiger Gartenterrasse, ergänzt um einen mit moderner Medientechnik ausgestatteten Schulungsraum für die Mitarbeiter der Firma.

Schröder und Gaisendrees
Vollrath-Müller-Straße 12
33330 Gütersloh
Telefon +4952413212

 Gestaltungsbeirat Gütersloh
Michael Knostmann
Berliner Straße 70
Telefon +495241822726