Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Ausbildung > Zurück

135 neue Bertelsmann-Azubis


135 junge Frauen und Männer sind am vergangenen Mittwoch in das Berufsleben bei Bertelsmann gestartet. Für sie begann an einem der Gütersloher Standorte ihre Ausbildung. Insgesamt bildet Bertelsmann derzeit rund 460 junge Menschen im Raum Gütersloh aus …

Artikel vom 10. 2. 2005
135 neue Bertelsmann-Azubis
135 junge Frauen und Männer sind am vergangenen Mittwoch in das Berufsleben bei Bertelsmann gestartet. Für sie begann an einem der Gütersloher Standorte ihre Ausbildung. Insgesamt bildet Bertelsmann derzeit rund 460 junge Menschen im Raum Gütersloh aus.

»Ich freue mich sehr, dass Sie sich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen entschieden haben«, hieß Heribert Sangs, Leiter Zentrale Bildung, die neuen Auszubildenden der Bertelsmann AG im Corporate Center willkommen. Angelehnt an die gerade beendeten Olympischen Spiele in London, verglich er die den jungen Leuten in den nächsten Jahren bevorstehende vielfältige Ausbildung mit einem »olympischen Mehrkampf«, an dessen Ende allerdings auf mehr als nur drei Teilnehmer eine Auszeichnung warte.

Die Bandbreite der Ausbildungsberufe bei Bertelsmann ist dabei in diesem Jahr wieder weit gefächert; es finden sich angehende Medientechnologen Druck, Köche, Elektroniker sowie künftige Fachkräfte für Lagerlogistik. Insgesamt absolvieren die neuen Bertelsmann-Azubis nach einer umfassenden Einführung in 16 verschiedenen Berufsfeldern eine kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung.

Mit 52 Personen größte Auszubildenden-Gruppe sind erneut die Industriekaufleute. Im IT-Umfeld begrüßt die Bertelsmann AG zum diesjährigen Ausbildungsbeginn zwölf angehende Fachinformatiker, während am 1. August bereits 15 Studentinnen und Studenten im dualen Studiengang »Bachelor of Science« (Wirtschaftsinformatik) starteten. Dieser wird seit 2008 in Kooperation mit der Fachhochschule der Wirtschaft und dem Bildungscentrum für informationsverarbeitende Berufe in Paderborn durchgeführt.

Marlies Hanfgarn, Leiterin der Zentralen Personalabteilung im Corporate Center, begrüßte ebenfalls die neuen Auszubildenden: »Vor Ihnen liegt eine besondere Zeit in einem Unternehmen mit spannenden Geschäftsbereichen und weltweit mehr als 100.000 Beschäftigten«, so Marlies Hanfgarn. 2012 sei nicht nur für die neuen Auszubildenden, sondern auch für das in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiernde Bertelsmann-Berufskolleg ein besonderes Jahr.


www.bertelsmann.de


[Zurück ...]




Business in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum