Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Gesund und Fit > Diakonie > Zurück

Bestnote für die Diakonie


Geprüft und mit sehr gut bewertet: Die Diakoniestation Friedrichsdorf sowie die Pflegewohngemeinschaften in Verl und Friedrichsdorf erhielten im Januar bei der MDK-Prüfung die Gesamtnote 1,0. »Wir freuen uns sehr über das überdurchschnittliche …

Artikel vom 10. 2. 2005
Bestnote für die Diakonie
Geprüft und mit sehr gut bewertet: Die Diakoniestation Friedrichsdorf sowie die Pflegewohngemeinschaften in Verl und Friedrichsdorf erhielten im Januar bei der MDK-Prüfung die Gesamtnote 1,0. »Wir freuen uns sehr über das überdurchschnittliche Ergebnis«, sagt Marion Birkenhake, Leiterin der Diakoniestation Friedrichsdorf.

Anfang Januar kündigten sich die beiden Prüfer des MDK morgens mit einem Fax bei der Diakonie Gütersloh an. Nur eine Stunde später standen sie vor der Tür und begannen mit der zweitägigen Prüfung. Insgesamt sechs Senioren aus den drei unterschiedlichen Pflegestufen wurden aus den zwei Wohngemeinschaften und der Diakoniestation begutachtet. Neben dem Pflege-, Gesundheits- und Ernährungszustand der Patienten kontrollierten die Prüfer außerdem die Dokumentation und Organisation der Einrichtungen. Der MDK beurteilte die pflegerischen Leistungen mit der Note 1,1 und vergab für die ärztlich verordneten Leistungen sowie den Bereich Dienstleistung und Organisation die Note 1,0.

»Die Gesamtnote 1,0 ist eine Spitzenleistung«, sagt Marion Birkenhake, Leiterin der Diakoniestation Friedrichsdorf, »das Ergebnis ist die Bestätigung für die Arbeit der vergangenen Monate«. Die Einführung eines Qualitätsmanagement-Handbuchs, Schulungen für die Mitarbeiter, klare Strukturen und Pflegestandards schlagen sich nun auch in der MDK-Bewertung nieder. 2010 hatte die Diakoniestation Friedrichsdorf mit der Gesamtnote 3,8 deutlich schlechter abgeschnitten. Marion Birkenhake weiß ganz genau, wem sie das Traumergebnis zu verdanken hat: »Die engagierten und motivierten Diakonie-Mitarbeitern in der Diakoniestation Friedrichsdorf und in den Wohngemeinschaften in Verl und Friedrichsdorf haben dieses Ergebnis möglich gemacht«.

[Zurück ...]




Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum