Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Essen und Trinken > Fastfood > Zurück

Anzeige: 30 Jahre Grill Athen


In diesem Jahr feiert der Grill Athen der Familie Kaffes an der Neuenkirchener Straße sein 30-jähriges Jubiläum mit einer Sonderaktion – vom 17. bis zum 24. September gibt es eine Woche lang fünf Gerichte zu Sonderpreisen. Familie Kaffes kam …

Artikel vom 10. 2. 2005
Anzeige: 30 Jahre Grill Athen
Familie Kaffes kam vor 30 Jahren auf Empfehlung eines Onkels von Griechenland nach Deutschland: »Macht hier einen Grill auf! Das läuft!« Und tatsächlich lief schon der erste Grill Athen in Belecke, den Tilemachos Kaffes mit seiner damals fünfjährigen Gastronomieerfahrung, die er in Athen sammeln konnte, eröffnet hatte. Heute befindet sich der beliebte Grill Athen an der Neuenkirchener Straße in Gütersloh.

»Einen ›Grill Athen‹ gibt es eigentlich überall, auch wenn die Besitzer meist aus Larissa kommen«, weiß Anastasia Kaffes, »unser Lokal ist der einzige original griechische Imbiss an der Neuenkirchener Straße«. Die »echten« Athener schwören auf ihr Gyros-Geheimrezept, das aus zehn Gewürzen besteht und über die Jahre hinweg verfeinert wurde. Tilemachos Kaffes, der vor 30 Jahren noch kein Wort deutsch sprach, hat von Anfang an das Gyros als Renner unter den griechischen Spezialitäten erkannt: »Damals habe ich darauf geachtet, worauf die Kunden schauen – und das war meist der Drehspieß«.

Im Grill Athen werden neben klassischen Imbissgerichten wie Bratwurst, Pommes frites und Pizza zahlreiche weitere griechische Spezialitäten wie Souvláki, Bifteki, griechische Grillteller, Fischgerichte oder frische Salate mit leckerem Schafskäse serviert. Neu auf der Karte sind seit einigen Jahren leckere Kindergerichte wie der Micky-Maus-Teller und der Donald-Duck-Teller. An Wochenenden empfiehlt sich wegen des großen Andrangs eine telefonische Vorbestellung: »Unsere Kunden kommen teilweise aus Bielefeld oder Rheda-Wiedenbrück bis zu uns. Darauf sind wir sehr stolz«, so Anastasia Kaffes. Ihr Mann setzt vor allem auf Frische und Qualität: »Unsere Gyrosspieße werden beispielsweise nur aus hochwertigem, frischem und selbst mariniertem Fleisch zubereitet«. Familie Kaffes dankt ihren Kunden für die langjährige Treue und wünscht sich weiterhin eine gute Zeit. Anlässlich des Jubiläums werden eine Woche lang fünf Gerichte zu Sonderpreisen verkauft.

Gyros … 6,– Euro
Gyros mit Pommes frites und Krautsalat

Souvláki … 6,– Euro
Zwei Fleischspieße mit Pommes frites oder Reis, Krautsalat und Tsatsiki

Schnitzel … 7,– Euro
Ein Schnitzel in griechischer Weinsauce mit Pommes frites und Salat

Athen-Teller … 8,–Euro
Gyros, ein Fleischspieß, zwei Suzuki, wahlweise Pommes frites oder Reis, Krautsalat und Tsatsiki

Bifteki … 7,– Euro
gefüllt mit Feta-Käse, mit Käse über­backen, dazu wahlweise Pommes frites oder Reis, Krautsalat und Tsatsiki

Die Jubiläums-Aktionspreise gelten von Samstag, 17. September, bis Samstag, 24. September 2011.

Grill Athen
Neuenkirchener Straße 48
33332 Gütersloh
Telefon (05241) 532526 und 1799132
Telefax (05241) 580608
Öffnungszeiten: Di–Sa 11–14.30 Uhr und 17–22 Uhr, So/Feiertage 12.30–22 Uhr

[Zurück ...]




Essen und Trinken in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum