Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Versicherungen > Zurück

Theilmeier verabschiedet


Am Freitag, 25. Februar, wurde in der Skylobby des Theaters Gütersloh Ludger Theilmeier, seit 1969 Provinzial-Geschäftsstellenleiter, verabschiedet. Ludger Theilmeier wurde am 13. 7. 1945 als eines von elf Kindern geboren. Nach der Volksschule …

Artikel vom 10. 2. 2005
Theilmeier verabschiedet
Am Freitag, 25. Februar, wurde in der Skylobby des Theaters Gütersloh Ludger Theilmeier, seit 1969 Provinzial-Geschäftsstellenleiter, verabschiedet. Ludger Theilmeier wurde am 13. 7. 1945 als eines von elf Kindern geboren. Nach der Volksschule machte er eine Lehre zum Drucker und bildete sich bei Bertelsmann zum Offsetdrucker weiter.

Seit 1969 ist der Provinzial-Geschäftsstellenleiter, seit 1980 Ausbilder und Mitglied der Prüfungskommission der IHK Bielefeld und seit 1983 Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleite (BVK). 14 Jahre lang war er Präsident des Verbandes und ebenfalls Präsident des Deutschen Dienstleistungs-Mittelstandes. 1985 gründete Theilmeier die Nestor GmbH, eine Gesellschaft , die es sich zur Aufgabe geacht hat, Kunden in steuerrechtlichen Angelegenheiten zu beraten (zum Beispiel Abschreibungsmodelle). 1987 folge die Gründung der Nestor-Telefonmarketinggesellschaft – auf diesem Gebiet leistete Ludger Theilmeier Pionierarbeit. 2007 gründete Theilmeier den Verein BJA (Bürger für Jugend und Ausbildung).

Ebenfalls 2007 übergab Theilmeier die Provinzial-Geschäftsstelle an seinen Bruder Albert Theilmeier und Emil Destanovic. Albert Theilmeier unterstützt seinen Bruder seit 1975 und ist seit vielen Jahren Mitglied der Geschäftsführung. Um sich den gesetzlichen Vorgaben zu stellen, hat sich Albert Theilmeier regelmäßig weitergebildet.

Emil Destanovic hat von 2002 bis 2005 eine Ausbildung bei der Provinzial Versicherungs AG gemacht und ist heute Fachberater für Vorsorge- und Finanzplanung. Seit 2009 ist er in der Geschäftsstelle Theilmeier tätig und seit 2009 selbstständiger Versicherungskaufmann. Außerdem hat er eine Ausbildung zum Trainer bei der Deutschen Versicherungsakademie absolviert und ist als Trainer für die Westfälische Provinzial in den Bereichen Aus- und Weiterbildung tätig.

[Zurück ...]




Business in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum