Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Ausbildung > Zurück

Super-Azubi


Als Magnus Kortenjann im September 2006 bei Miele in Gütersloh seine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur angefangen hatte, ahnte er nicht, dass er drei Jahre später zu den besten Auszubildenden Deutschlands des Jahres 2009 …

Artikel vom 10. 2. 2005
Super-Azubi
Als Magnus Kortenjann im September 2006 bei Miele in Gütersloh seine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur angefangen hatte, ahnte er nicht, dass er drei Jahre später zu den besten Auszubildenden Deutschlands des Jahres 2009 gehören würde. Aber mit seinem Ausbildungsabschluss erreichte er fast 99 Prozent der möglichen Punkte und qualifizierte sich damit zum »Super-Azubi«. Dafür ehrten ihn zuerst in Berlin Bundespräsident Horst Köhler und der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) Hans Heinrich Dittmann. In Gütersloh gratulierte ihm heute Dr. Markus Miele, Geschäftsführender Gesellschafter von Miele.

»Wir sind stolz auf Sie und Ihre Leistung, denn diese ist außergewöhnlich«, beglückwünschte Dr. Markus Miele den ehemaligen Auszubildenden, der sich jetzt neben dem Beruf seinem Studium widmet. »Dieses herausragende Ergebnis ist eine sehr gute Grundlage für Ihren beruflichen Weg«, fügte er an. Nach Dr. Mieles Gratulationsworten sprachen beide noch über den weiteren Verlauf des Studiums. Magnus Kortenjann hatte seine Ausbildung in das Duale Studium der Elektrotechnik an der Uni Paderborn eingebettet und wird dieses voraussichtlich im August des kommenden Jahres abschließen.

Laut Angabe des DIHK hatten im Jahr 2009 über 300.000 Auszubildende an den IHK-Abschlussprüfungen teilgenommen. Wer eine Ehrung als Bundesbester erhalten wollte, musste dafür mindestens mit der Note »sehr gut« abschneiden, wobei für die Ehrung die zweite Stelle hinter dem Komma oftmals ausschlaggebend war. Insgesamt wurden in 2009 bundesweit 209 Bundesbeste (in 206 IHK-Berufen) ermittelt, davon 81 junge Frauen und 120 junge Männer. Mit 41 Preisträgern stellte Nordrhein-Westfalen die meisten Bundesbesten.

[Zurück ...]




Business in Gütersloh


Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus
Transparent
FacebookTwitterGoogle Plus

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum